LOGIN | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Wackertapp - Landhandel mit Tradition

Bereits vor über  400 Jahren wurde in der Nettemühle, die Produktionsstätte der heutigen Wackertapp GmbH, bereits Getreide gemahlen.

Doch die Müllererfahrung der Familie Wackertapp reicht viel weiter zurück als man es vermuten würde. Ihren Ursprung nahm die Müllerfamilie Wackertapp wohl in Hinsbeck, wo Raimond Wackertapp schon im Jahre 1780 eine Windmühle sein Eigen nannte. Sein Sohn Martin Wackertapp übernahm kurze Zeit später den Pachtvertrag, während ein Neffe von Raimond Wackertapp im Jahre 1810 die Flootsmühle an der Nette pachtete. Ein Sohn von Martin Wackertapp, er hieß wie sein Großvater ebenfalls Johann Wackertapp, kaufte 1901 die Wind-, Dampf- und Trattmühle in St. Hubert bei Kempen.

Noch während Johann Wackertapp selbst den Betrieb in St. Hubert leitet, hatte er in Erfahrung gebracht, das die Nettemühle in Wankum-Müllem pachtfrei würde.

Am 25. Oktober 1932 pachtete sein Sohn Josef Wackertapp, die Nettemühle bei Wankum-Müllem. Zeitgleich pachtete Josef Wackertapp außerdem die Kovermühle in Wankum-Müllem, die er dann aber stilllegte.

Seit dem 25. Oktober 1932 befindet sich nun die Nettemühle im Familienbesitz. Anfangs geführt von Josef Wackertapp, später von Hans Wackertapp und heute von Rainer Wackertapp und Hans Wackertapp.

Im Jahre 2004 wurde dann der Landhandel der Wackertapp GmbH weiter ausgebaut und es entstand ein Landmarkt im neuen Gebäude, in dem sich auch die Büros, ein Palettenregallager und ein Getreideflachlager befinden.

Also schauen Sie doch mal bei einem der traditionsreichsten Unternehmen in Ihrer Umgebung vorbei.

Wir würden uns freuen!

Ihre Ansprechpartner bei Wackertapp

AnsprechpartnerTelefonE-Mail
Rainer Wackertapp
Geschäftsführer / Verkauf
02158-40990info (at) wackertapp.com
Hans Wackertapp
Produktionsleiter
02158-40990
Alexander Heyer
Verkauf
02158-40990 alexander.heyer (at) wackertapp.com
Gaby Driehsen
Verkauf
02158-40990

gaby.driehsen (at) wackertapp.com

Ulrike Schmitz
Verkauf
02158-40990ulrike.schmitz (at) wackertapp.com
Sonja Groß
Buchhaltung
02158-40990

rechnung (at) wackertapp.com

Sonja Hendrix
Buchhaltung
02158-40990

sonja.hendrix (at) wackertapp.com

Karin Wackertapp
Buchhaltung
02158-40990
Ulli Stangenberg
Außendienst / Pflanzenschutz

02158-40990
0172-7369712

ulli.stangenberg (at) wackertapp.com
Florian Koppers
Pflanzenschutz /
Ackerbau
02158-40990
0173-7397872
florian.koppers (at) wackertapp.com

Felix Beudels /
Lisa Just
Landmarkt

02158-40990

landmarkt (at) wackertapp.com


Es geht wieder los!

Am 16.03.2024 kommt Herr Schulte, mit seinem mobilen Hühner-Verkaufswagen, wieder zu uns.



Rosenmontag geschlossen!

Am 12.02.2024 bleibt unser Landmarkt geschlossen.



Frohe Feiertage

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


News-Archiv

Hier gelangen Sie zum News-Archiv.



Kunden-Login

Benutzername:
Passwort:


Zugangsdaten

Fordern Sie hier Ihre Zugangsdaten an.

Wackertapp GmbH
Nettemühle

Müllemer Str. 2a
47669 Wachtendonk

Tel.: 0 21 58 / 40 99 0
Fax: 0 21 58 / 40 99 50

Öffnungszeiten Landmarkt
Mo. - Fr.: 8:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 8:00 - 13:00 Uhr